Windows 7 - Seite 2

Alarm - Windows 7 zum Wucherpreis

Microsoft's Online-Store: Die Startseite verspricht "Sparen Sie mit der neuesten Version von Windows auf ganzer Linie".

Den neuen Mode-Werbespruch "Sparen durch kaufen", verwendet also auch Microsoft bei Windows 7. Tatsächlich bietet der Microsoft-Online-Shop alles andere als ein Sparpotential:

Im Microsoft-Shop wird Windows 7 zu den offiziellen Preisen angeboten. Das fängt bei rund 200 Euro für die Home Version an und hört bei 319 Euro für die Ultimate Vollversion auf.

Klar - Microsoft verkauft Windows 7 natürlich nur zu den offiziellen Preisen, an denen sich auch Händler orientieren müssen. Blöd im Microsoft-Shop ist allerdings, dass wirklich interessante Schnäppchen-Varianten wie die System Builder Versionen erst gar nicht angeboten beziehungsweise gar nicht erwähnt werden.

Artikel kommentieren