blättern
Doppelt gezahlt, vierfach gebrannt...

Nach dem Umbau - Brenner-Software anpassen

 12345, 6

Abschließende Maßnahmen...

Yamaha-CDR200t:Nach dem Umbau meldet sich Dein alter Yamaha-CDR200t als ein Yamaha-CDR400t im SCSI-BIOS und beim Betriebssystem an. Da beide Brenner mit sämtlichen Brennerprogrammen neueren Datums zusammenarbeiten, sind hier auch keine Probleme zu erwarten.

Yamaha-CRW2260:Wird der CRW2260 auf 4-fache Geschwindigkeit umgepolt, dann meldet sich dieser als CRW4260 beim Betreibsystem und der Brenneranwendung an. Wird Dein ”alter” Brenner von der Software unterstützt, gibt es auch mit dem ”neuen” keine Probleme.

(Michael Glos/mn)

Übrigens: Wenn Du Fragen und Antworten zu diesem Thema hast - das Technik Brett CD-ROMS und Brenner ist die richtige Stelle dafür

Diskussion zum Thema:

Umbau 200t
Ich habe meine cdr200t zum cdr400t umgebaut (incl. flash upgrade) . scsi bios und windows erkennen den brenner, doch er liest keine cds mehr. nur die beiden front-leds leuchten rot auf. irgend eine idee?
Von: Thomas <t.regel@web.de>, 2.7.99 um 13:29

Phillips CDD 3600
hallo, ich habe einen phillips CDD 3600 (SCSI) - brenner. hat jemand erfahrungen, ob man diesen brenner auch tunen kann? normalerweise brennt er nämlich nur mit 2fach (auch rw) und liest mit 6x.
Von: Socke <Socke@online.de>, 19.7.99 um 10:40

yamaha 200t umbau
das mit den roten lämpchen blinken hatte ich auch abhilfe schafft die richtige firmware und diese hompage:www.yamaha.notrix.de in englisch und deutsch
Von: pataki <pataki@chello.at>, 7.8.99 um 3:21

Cyberdrive CDRW
Hey! Weiß jemand, ob man einen 2fach Cyberdrive-Brenner tunen kann??
Von: Sahba <s310168@aol.com>, 10.9.99 um 14:11

Mitsumi CR-2801TE
Kann mir jemand sagen, ob man diesen brenner auch umbauen kann, und wenn ja wie. Der brenner ist ca. 3 Monate alt.
Von: Freaky <hliebe@geocities.com>, 13.9.99 um 15:50

Yamaha CDR100
habe leider keinen dikussionsbeitrag, hilfe suche treiber fuer yamaha cdr100 win95
Von: Manfred <Manfred.Rauprich@t.online.de>, 24.9.99 um 10:16

CDR 200t
Habe den Brenner ohne Update der Firmware (Bios Version 1.0i) umgebaut. Läuft trotzdem seit über 300 Kopien stabil
Von: Stefan <nafets@gmx.de>, 29.9.99 um 7:38

Traxdata 2260 Plus
Ich habe einen Traxdata CDRW2260 Plus, kann der umgebaut werden? Wenn ja , könnt Ihr mir helfen. DANKE
Von: Bernd <B.S.Turbo@t-online.de>, 3.10.99 um 4:8

JVC XRW2020 (R2626)
Ich habe meinen cdr200t zum cdr400t umgebaut und er funktioniert bestens Nun möchte ich das auch für den JVC, finde aber dazu keine Anleitung mehr! Wer kann mir helfen ?
Von: Bruno <brunogh@aon.at>, 6.10.99 um 2:18

Wie kann man den Yamaha CRW 2260, Revision C doch noch zum 4260 machen?
Kein Kommentar, aber vielleicht weiss ja jemand, wie ich auch meinen Yamaha CRW 2260, Revision C zum 4-fach-Brenner kriege? Den R621 habe ich jedenfalls da noch nicht gefunden..
Von: Steffen <steffen.ulm@gmx.de>, 4.11.99 um 15:40

Brenner.- Umbau
Ich habe zu Hause den Traxdata 2260+. Kann man diesen auf 4fach Speed umrüsten. Wenn ja, wie mache ich das ? Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Von: Sebastian Duwe <SebastianDuwe@excite.de>, 5.11.99 um 16:48

Ich habe einen Yamaha CDR200t (kein Umbau) aber
sobald ich eine CD einlege blickt zwar der Brenner mit grünen licht aber er liesst sich nicht und wirft sie einfach wieder aus. Passiert mit JEDER CD ! Was kann man tun ???
Von: Frank <Frank.Prepelica@gmx.net>, 13.11.99 um 4:18

Yamaha CDR200t Umbau mit Erfolg
habe die beschriebene prozedur schon vor einigen monaten mit 100prozentigem erfolg durchgefuehrt. echt eine produktpolitik von yamaha, die den anwendern entgegenkommt!
Von: Kudrix <kudrix@ebscom.net>, 10.12.99 um 7:42

Brenner schneller machen
Habe einen Traxdata 2260 Plus. Immer öfter hört man dass mann einen 2fach Brenner auch mit der nötigen Firmware Updare von 2fach auf 4 fach bringen kann. Nun auf der Homepage von Traxdata findet man leider nichts aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke
Von: Michael <michael.demus@talknet.de>, 25.12.99 um 23:30

Brennertuning / Autotuning
Gibt es solch ein einfaches Tuning auch bei Kfz. ???? Wer kann mir Tipps geben??
Von: Fischer Armin, 28.12.99 um 17:21

Yamaha 6416S Firmware auf 4416S aufspielen ?
Hat irgendwer eine Idee, ob und wie man die Firmware vom 6416S beim 4416S aufspielen kann ? Mit dem Flash-Programm von Yamaha wird das natürlich nix.
Von: Torsten <toste@topmail.de>, 29.12.99 um 10:29

TEAC CD-R-55 umbauen
Kann man vielleicht aus dem TEAC CD-R55 auch einen schnelleren Brenner machen?
Von: Jarp <jo.arp@gmx.de>, 29.12.99 um 11:59

Ich möchte mein 2xBrenner auch 4fach haben!!
ich habe Ricoh Brenner MP6200S und möchte auch versuchen auf 4fach tune könnt ihr mir helfen ob das überhaupt geht.
Von: Kirbiyik <babamemo@aol.com>, 29.12.99 um 14:49

Sony CRX100 Tunen
Ich habe einen Sony Brenner CRX100E-RP mit 4x speed kann man den Brenner auf 6X Tunen
Von: Cinematrix <Cinematrix@tirnet.de>, 29.12.99 um 15:37

Gibt es neuere Firmware für 4416S Yamaha ? Und welche Brenner Software ist am besten für Yamaha geeignet ?
Gibt es neuere Firmware für 4416S Yamaha ? Und welche Brenner Software ist am besten für Yamaha geeignet ?
Von: Sarkander Thomas <TSarkander@aol.com>, 30.12.99 um 13:6

traxdata cdr 4120
kann mir wer schicken ob ich den 4x-brenner zu nem 6x oderso hochschrauben kann?
Von: joe <101.11939@germanynet.de>, 31.12.99 um 17:18

Ricoh MP7060 oder RW7060???
was ist der untersch. vom Ricoh MP7060 und Ricoh RW7060 ???? möchte mir einen von beiden kaufen.
Von: Jens <j.heinke@gmx.de>, 1.1.100 um 18:54

Sony CRX120 e
hy hat irgend jemand dem sony crx 120 e ist er baugleich nit den cre 140e? ( 8x 4x 32x) updates treiber ? welche rohlinge laufen gut? wenn ich 4x brenne streiken die cd rw und r Fehler? oder falsche rohlinge? ( verschoedene getestet auch sony lief nur 2x beware of bugs grüzi robert
Von: robert <robert.jovanovic@planet-interkom.de>, 3.1.100 um 14:18

Kommentar schreiben:
Dieses Formular dient zum Schreiben eigener Kommentare.
Zumindest ein Name (auch Spitzname möglich) muß eingeben werden, die E-Mail-Adresse ist optional.

Name : E-Mail:

Betreff: Diese Zeile erscheint als Überschrift des Kommentars - bitte möglichst aussagekräftig!

Kommentar:


Quelle: www.nickles.de