blättern
3dfx / Gigabyte - Trouble mit Voodoo3...

Problemlösung 4: Riskant

 1234567891011121314, 15, 1617181920

Selber anpacken!

Eines muß man Gigabyte lassen: Das Problem wird ernst genommen, und so wie es aussieht, hat die Crew in der Gigabyte-Technikabteilung schon einige Nächte durchgetüfftelt und die echten Lösungen werden immer mehr. Leider ist auch die zur Zeit letzte Problemlösung 3, keine die begeistert: Es ist wiedermal angesagt, den unangehmen Spruch reinzuziehen und ein paar Denksekunden einzulegen:

"DIESE TIPS KÖNNEN DEINEN PC ZERSTÖREN.”

Garantie goodbye!

1. Durch die folgenden Maßnahmen erlischt die Garantie für Dein Mainboard.

2. Die folgenden Maßnahmen können Dein Mainboard und "Sonstnochwas" definitiv zerstören.

3. Wenn Du den geringsten Fehler machst, dann KNALLT es. Du kriegst hier keine zweite Chance!

4. 220 Volt können Dich umbringen. Wenn Du mit einem Lötkolben nicht "blind" umgehen kannst, DANN LASSE ES UM GOTTESWILLEN BLEIBEN!

Okay. Das wars. Dein Lötkolben ist jetzt heiß genug, schnapp Dir einen Draht und zieh die Sache durch. Du mußt auf der Mainboard-Unterseite ein paar Leitungen ziehen, damit der AGP-Steckplatz mehr Saft kriegt. An dieser Stelle herzlichen Dank Herrn Bohlmann von Gigabyte, der bereits erste "Operationspläne" rübergelassen hat und in dieser Sache weiter am Ball bleibt.

Bitte beachte, daß es sich hier um einen "kitzligen" Eingriff handelt, Praxiserfahrungen - also solche von Lesern die es gemacht haben und definitiv sagen "Ja, das klappt so ganz easy!" waren zum Entstehenszeitpunkt dieser Zeilen noch nicht vorhanden. Am Ende dieses Beitrags findet sich ein Diskussions-Forum. Dort könnt Ihr Eure Erfahrungen austauschen. Im Zweifelsfalls also bitte nicht überstürzt "Drauflloslöten" sondern relaxt die ersten Praxis-Umbaumitteilungen abwarten...

Mehr lesen...

Quelle: www.nickles.de