Bild

Worüber man spricht...

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Aktuelle Nachrichten


PRAXIS: Flash-Videos absaugen, konvertieren, abspielen - Youtube und Co
BildAdobes Flash-Video-Format ist eines der meist verbreiteten bei Video-Portalen wie Youtube . Die meisten Portale bieten zwar keine Download-Möglichkeit, es gibt aber zig komfortable Methoden Flash-Videos abzusaugen. Dieser Beitrag stellt die interessantesten und komfortabelsten vor.
KNOWHOW: Multiboot-Systeme - Probleme verstehen und vermeiden
BildAktuell ist die Zeit des groĂźen Wandels. Viele halten noch an Windows XP fest aber wollen trotzdem mit Vista rumexperimentieren. Und auch Linux lockt immer mehr zum Ausprobieren. Wer nicht zig Rechner rumstehen hat, der will alles mit einer Kiste machen. Das heisst dann einen "Multi-Boot"-Rechner einrichten. Dieser Beitrag liefert Grundlagen, die man kennen muss, um knifflige Probleme zu vermeiden.
TUNING: Emule's KAD - Installieren und durchstarten
BildDie Nutzung des alten Emule-Systems das von Zentralrechnern abhängt, ist heute nicht mehr sinnvoll - die Gefahr ausspioniert zu werden, ist zu groß geworden. Die Lösung: konsequent auf das neue Emule-System namens KAD umsteigen. Dieser Beitrag zeigt wie ein laufendes Emule auf KAD umgestellt wird oder wie ein kompletter Neuanfang mit KAD optimal abläuft.
Action-Emulatoren installieren und optimieren - Teil 2
BildKonsolen- und Spielhallenautomaten-Emulatoren sind sehr komplexe Programme. Es lässt sich viel einstellen, es gibt viele Optionen. Das Standard-Setup reicht meist nicht aus, es müssen auch Dinge wie Emulator-BIOS und ROMs richtig eingerichtet werden. Genau darum geht es hier im zweiten Teil des Emulator-Tuning-Beitrags.
Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen
BildStoppt Windows 2000 oder XP mit einem Blue-Screen, dann ist meist ein fehlerhafter Treiber der schuldige. Doch wie wird man den wieder los? Nur bösartige Menschen beantworten das mit Formatieren und neu installieren - denn Windows bietet durchaus die Möglichkeit den Schuldigen zu finden und zu entfernen.
Batchen wie die Profis
BildMit Batch-Programmen lassen sich auch komplexere Aufgaben lösen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Batch-Programme voll ausreizen um aufwendige Tätigkeiten zu automatisieren.
PRAXIS: PC-Crashs - Fehlersuche Schritt fĂĽr Schritt
BildWenn ein Rechner plötzlich unkalkulierbar zu spinnen beginnt, ist guter Rat teuer. Es gibt keinen Geheimtrick der per Mausklick alles wieder gut macht. Vielmehr braucht es eine exakte Strategie um versteckten Fehlern im System auf die Spur zu kommen. Dieser Beitrag zeigt wie richtig vorgegangen wird um kaputte Maschinen wieder fit zu machen.
TUNING: Windows 7 Leistung optimieren - Tipps und Tricks total
BildAuch beim von Haus aus flotten Windows 7 gibt es diverse Rädchen, mit denen sich mehr Speed rausholen lässt. Wie immer muss man an einigen Stellen manuell ran und auf Automatik pfeifen. Dieser Beitrag liefert die wichtigsten Tuning-Tipps. Und: er zeigt auch, welche beliebten Tipps eher ein Fall für die Tonne sind.
REPOPT: Wenn PCs streiken - Fallen vermeiden
BildDas Horrorszenario droht immer: Gestern ging der PC noch, heute streikt er beim Einschalten und fährt nicht mehr hoch. Oder er bricht mitten in der Arbeit zusammen und lässt sich nicht mehr starten. Nach  einigem Rumprobieren wird klar: Das Ding ist im Jenseits, die Daten auf der Platte im Eimer. Dieser Beitrag zeigt, wie kranke PC rechtzeitig geheilt werden, bevor es zu spät ist!
PRAXIS: Windows 7 gratis klonen - Ubuntu-Modding
BildLinux ist bei Desktop-Optik und -Bedienung enorm flexibel. Mit den richtigen Rezepten, sieht Linux mit wenig Aufwand fast identisch aus wie Windows 7 mit allen seinen Effekten. Und lässt sich fast identisch oder gar noch besser bedienen. Dieser Beitrag liefert das Rezept, wie es jeder hinkriegt.
TUNING: Festplatten - Leistung maximieren
BildDie wenigsten wissen, wie viele Optionen es zum Optimieren einer Festplatte inzwischen gibt: Nämlich viel mehr, als die bekannten Schalter in BIOS und Betriebssystem. Gerade bei modernen großen Platten kann eine klitzekleine Falscheinstellung zum Leistungseinbruch führen. Gleichermaßen wichtige wie gefährliche Optionen sind tief im Innern der Platte verborgen. Du kommst nur mit speziellen Tools an sie ran - rumfummeln am Betriebssystem oder im BIOS ist zwecklos. Auch wenn bei Betriebssystem und BIOS alles perfekt eingestellt ist, kann eine Platte kriechen. Hier die Fakten und Rezepte, was zu tun ist, um sicherzustellen, dass maximale Platten-Leistung rauskommt.
PRAXIS: Kaputtes BIOS reparieren
BildGeht nach einem BIOS-Update nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner lässt sich nicht mehr starten, dann ist das BIOS „hinüber“. Doch bevor Sie in den nächsten Computerladen gehen und ein neues Mainboard kaufen, sollten Sie erst einmal checken, ob Sie es doch nicht zum Leben erwecken können. In diesem Fall muss das BIOS neu in den Flash-Speicher geschrieben werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten und eine funktioniert immer.