Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

netzwerkkarte kontra Internet

Matthias Lendholt / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
also ich habe in meinem PC eine noname Isa pnp netzwerkkarte, die (da nur 30 DM) ich mir fuers Netzwerkspielen und auch zum Dateien
hin-und-herschicken mit meinem alten gekauft habe.
Jetzt wollte ich einen Internet -Zugang auf dem neuen einrichten (der alte arbeitete noch mit trumpet Winsock
und netscape 2.01 ) und dabei hat die Einrichtung der treiber 9ich hielt mich streng an die Uni-Installationsanleitung)
meine Netzwerkkarte komplett abgeschossen... nichts ging mehr..
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.. netzwerkkarte ist auch bei ihm
abgeschossen..
was geht denn da vor sich ??
danke (Matthias Lendholt)

Antwort:
Hi,
ich hatte auch Probleme mit einem 486er und Pentium 200 (verbunden mit snc-Karten). Microshit installiert (auch bei pnp)nicht alle benötigten Protokolle automatisch. Mach's per Hand, nachdem Du Deinen Internet Anschluß konfiguriert hast. Ich hab's übrigens ein paar mal ohne Erfolg gemacht, plötzlich gings - frag mich bitte nicht warum, ist halt Microsoft :-( .
Einfacher ist es, wenn Du auf beiden Mühlen das gleiche Betriebssystem - sprich Win95 - benutzt.
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen