Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

keine internetverbindung

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab ein sehr merkwürdiges Problem.

win-7

Läp Lenovo thinkpad T-530

Fritzbox 7362

gestern abend praktisch noch im web, heute geht nix mehr.

nix geändert!! naja zumin nicht wissentlich.

kein update.

MS.Analyse sagt keine DNS-Server-Verbindung

DNS-Server ist eingetragen

Fritzbox-Freigabe unbeschränkt

Zugriff auf die Fritzbox, Änderungen sind möglich

MS-firewall aktiv, auf standart, keine weitere firewall installiert

innerhalb des Heimnetz ist Zugriff möglich.

thunderbird geht auch nicht.

Der andere Desktop-Rechner, am Router,  läuft einwandfrei mit gleichen internet-Verbindungsdaten.

Hab ich was übersehen???

Hat lenovo oder win-7 noch Einstellungen, die eine web-Verbindung verhindern, oder verbieten???

Für eine guten Rat bin ich wie immer dankbar.

Schönes Wochenende und Alaf und Helau!!

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 wersob „Schau dir mal die IP-Adressen der PCs an.“
Optionen

Danke Jungs für rege Beteiligung.

und häng  das hier an.

Die IP-Adr. sind ja nicht verändert worden. Und hat bis zum besagten Tag einwandfrei funktioniert.

Also keine doppelten IP´s, auch keine

außerhalb der Begrenzung des Routers.

mawe

nüsch (berlinerisch) = nein.  Nach dem Neustart des router ist nichts passiert.

apollo

Ich hab eine der eintragbaren DNS-Server-nr geändert. Hat auch nichts geholfen.

alpha

Du gibt dir ja wie immer viel Mühe. DANKE.

Gut, hab vergessen zu sagen, dass das Haus verkabelt ist und ALLES am LAN hängt.


z. zt. Lap, 1x desktop, 2x Lan-Drucker

WLAN war komplett abgeschaltet, beim Router, ebenso wie beim Lap. Auf der anderen Straßenseit rödeln über 10 !! Router gleichzeitig und ich habe da Bedenken mit der Empfangsqualität. 

Ich habe auf deinen Vorschlag das WLAN eingeschaltet und im NU läuft die Kiste!!!


Also ist jetzt die Frage warum das LAN nicht arbeitet eher akademischer Natur.

Ich würd das aber gerne wieder auf LAN zurück schalten.... wenn´s dennlaufen würde.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, die IP und DNS vom Router zuweisen zu lassen. Würd aber trotzdem nicht erklären, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.

Und dann als ich gestern Abend die Kiste runtergefahren habe, meldet sich plötzlich MS und will ein update installieren. mit der defekten LAN-Verbindung wohl gemerkt!

Heute morgen wird die ordnungsgemäße Installation des updates anzeigt.

Werden die updates irgndwo zwischengespeichert, oder funktioniert die update-Funktion auch ohne DNS-Server!!??

Fragen über Fragen.

Wünsch euch ein Schönes Wochenende und schönes Karneval. Der Wettergott hat doch wohl ein Einsehen.

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen