Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Win 10 - Arbeiten auf Monitor & TV auf Fernseher möglich?

W@ldemar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten morgen.

An meinem PC sind per DVI der TFT und per HDMI ein Fernseher angeschlossen, beide werden erkannt, komischerweise der TFT als Bildschirm 2 und der Fernseher als Bildschirm 1 aber gut - Schönheitsfehler. 

Ich habe Windows 10 und eine Intel Grafikkarte 630 (on Board). 

Ich kann zwar per Win  + P umschalten, das funktioniert. Da Monitor und Fernseher aber unterschiedliche Auflösungen haben, schaltet er diese auf jeweils beide Bildschirme um und ein Arbeiten ist mit der Fernsehauflösung auf dem viel kleineren Monitor nicht mehr möglich - klar. 

Was ich gern hätte ist, dass die Freundin auf dem Fernseher Youtube sehen kann oder eine DVD, die der PC abspielt und ich weiter arbeiten kann.

Frage ist, geht das überhaupt und geht das mit WIndows 10 Bordmitteln? 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy W@ldemar „Win 10 - Arbeiten auf Monitor & TV auf Fernseher möglich?“
Optionen

Du musst einen Bildschirm als Erweiterung konfigurieren und dann kannst du die Applikation auf diesen Bildschirm mit der Maus ziehen.

Ob das bei dir so funzt weiß ich nicht, bei mir geht das, allerdings mit einer Graka, die 3 Bildschirme zulässt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen