Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Bilder peer E-Mail Senden

Silver5 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich möchte Bilder Peer E-Mail´s versenden gibt es da ein Programm wo mann die Bilder verkleinern kann.
gruss K.H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Ich denke doch, dass der Fragesteller NICHT den Bildausschnitt, sondern die Dateigröße ändern möchte. Und wo und wie ...“
Optionen
Und wo und wie soll das bitte mit der MS-Fotoanzeige (WIN 10) gehen??

Das Bild in der Windows-Fotoanzeige anzeigen lassen, dann oben auf "E-Mail" klicken, dann wird die Größe abgefragt und dann wird das verkleinerte Bild an das Standard-E-Mail-Programm (neue Mail) übergeben.

Sollte die Windows-Fotoanzeige in Windows 10 noch nicht zur Verfügung stehen, muss man sie nach de folgenden Anleitung vorher noch vorbereiten:

https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/02/alte-windows-fotoanzeige-auch-unter-windows-10-nutzen/

Nachteil ist - wie oben erwähnt - dass das immer nur mit einem Bild geht.

Sollen mehrere Bilder verschickt werden, ist eine vorherige Verkleinerung mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm sinnvoller.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen