Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

keine internetverbindung

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab ein sehr merkwürdiges Problem.

win-7

Läp Lenovo thinkpad T-530

Fritzbox 7362

gestern abend praktisch noch im web, heute geht nix mehr.

nix geändert!! naja zumin nicht wissentlich.

kein update.

MS.Analyse sagt keine DNS-Server-Verbindung

DNS-Server ist eingetragen

Fritzbox-Freigabe unbeschränkt

Zugriff auf die Fritzbox, Änderungen sind möglich

MS-firewall aktiv, auf standart, keine weitere firewall installiert

innerhalb des Heimnetz ist Zugriff möglich.

thunderbird geht auch nicht.

Der andere Desktop-Rechner, am Router,  läuft einwandfrei mit gleichen internet-Verbindungsdaten.

Hab ich was übersehen???

Hat lenovo oder win-7 noch Einstellungen, die eine web-Verbindung verhindern, oder verbieten???

Für eine guten Rat bin ich wie immer dankbar.

Schönes Wochenende und Alaf und Helau!!

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mawe2 „Wie meinst Du das? Wenn beide Rechner über den selben Router ins Internet gehen, werden die Zugangsdaten doch sowieso nur ...“
Optionen
Zugangsdaten doch sowieso nur einmal eingetragen (nämlich im Router)

Ja, ist schon  richtig.

Die Zugangsbeschränkungen für die beiden Netzwerkdrucker und den PC für meinen behinderten Sohn sind allerdings andere, nämlich keine.

Neustart der Fritz!Box?

 nüsch.

Muss was anderes, sicher auch banales sein. Das doofe ist nur, dass auf dem Laptop meine mails laufen. online ist das doch eher umständlich.

Dank dir trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen