Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

1 LNB für 2 Receiver ?

Caro2000 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

unsere Schüssel hat zur Zeit ein einfaches LNB mit einem Ausgang oder Eingang ( wie immer man es sieht )

haben nun einen Fernseher dazubekommen , den wir im Kinderzimmer betreiben wollten .

Frage: brauche ich nun ein Twin-LNB oder gibt es da eine Weiche oder Splitter ,wo ich beide TV`s auch gleichzeitig betreiben kann ?

Caro

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 hddiesel „Hallo Caro, Wichtig ist immer die Möglichkeit, deine Geräte mit dem LNB zu verbinden. Sind Leerrohre bis zum Dach ...“
Optionen

Hallo Caro,

gebraucht wird ein Quad-LNC/LNB und kein Quadro, es sei denn, Du betreibst eine Multiswitch-Anlage und das sehe ich im Moment nicht.

Quad-LNCs beinhalten gleich erforderliche switches und sind günstiger und zukunftsicherer als Twin-LNC!

In allen Fällen benötigst Du separate Leitungen zu den TV oder Du nimmst "unicast". Es ist jedoch deutlich teurer. Alle Leitungen gleich komplett vom LNC zu den TV neu einziehen. Stichwort: Alterung.

Quad-LNC kosten um die 20 Euro und mache gibt es mit 10jähriger Garantie. Rauschzahlen unter 2 sind reine Verkaufsargumente und bringen nichts.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen