Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

fakiauso fbe „Der Traum der Sicherheitspolitiker wird wahr“
Optionen

Da hast Du das feuchte bei Traum vergessen;-)

Dafür ist das eine winwinwin-Situation.

1. Es passiert zumindest statistisch weniger als anderswo. Ob´s wirklich so ist...?

2. Wenn man auf diese Art neben dem üblichen "Abfall" wie Orten per Mobiltelefon, Kreditkarten etcpp. eine sehendes und hörendes Überwachen erhält, ohne das es der Einzelne bemerkt oder sich trotz des Wissens darum schleichend dran gewöhnt...

3. Und so nebenbei kassiert GE mal eben 30 Millionen Dollar für die lustigen "Lämpchen". Möchte gar nicht wissen, was die LED ohne den Krempel gekostet hätten?

So btw. ist die Statistik wiedermal nur halb so viel wert, sobald man mit anderen vergleicht. Der subjektiven Sicht nach würde man wahrscheinlich New York für viel gefährlicher halten als San Diego. Dann nimmt man deren Statistik - wobei man immer noch nicht wüsste, was hier und dort unter Gewaltverbrechen zählt, aber das dürfte sich nicht so gravierend unterscheiden - und kommt auf 3,8%!

Tata

Weshalb also sollte dieser ganze Überwachungsquatsch gleich nochmal installiert werden, dem Bekämpfen von Verbrechen scheint es ja eher nicht zu dienen? Das sind jedoch Binsenweissheiten und die grössten Verbrechen sind zwar nicht so direkt blutrünstig wie das, was hier gemeinhin als Gewaltverbrechen bezeichnet wird, finden jedoch gut verschlossen hinter den Glas- und anderen Wänden statt und töten direkt und indirekt in der Summe mehr Menschen!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen