Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Buch binden Doku binden

Mausbiber1961 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine einfache Bindung ist die vorder und Rückseite 4 fach lochen aus Karton.

Buchblock mit Foto und Notizbläter erweitern und 4 fach lochen.

Passend zusammenlegben und mit 2 mal Heftzungen zusammenbinden eine der billigsten Bindungen nachteil man sieht die Metallzungen ansonstensehr stabil.

Wer schöne Leimbindungen haben will, braucht für 2000 Euro Werkzeug oder Lagermaterial.

Man kann das Buch 4 fach lochen und passende Buchbinder ösen einsetzen und quetschen. Schaut schöner aus, braucht aber Lager für verschiedene Buchbinder ösen.

bei Antwort benachrichtigen
Mausbiber1961 Alekom „2000€ für Material und Werkzeug? Glaub ich nicht. 1 Pinsel, 2 kleine Holzbrettchen, 1 Heftgaze, 1 Planatol Leim , 2 ...“
Optionen

Du hast eine einfache Lumbeck Bindung nur für den Buchblock beschrieben Normalerweiße müßte man dann zu deinen Buchblock noch einen Hardcover Einbindung machen.

Hobby kostet immer wesentlich weniger als Profibindung mit Werkzeug.

Ansonsten hast du kapiert was ich meine, nämlich Bücher und Dokumente selbst aüßerst preiswert binden.

mfg

bei Antwort benachrichtigen