Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.247 Beiträge

Bilder peer E-Mail Senden

Silver5 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich möchte Bilder Peer E-Mail´s versenden gibt es da ein Programm wo mann die Bilder verkleinern kann.
gruss K.H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Bilder peer E-Mail Senden“
Optionen

Hallo Silver5,

aus deinen vorherigen Beiträgen kann ich rauslesen, dass du Windows nutzt. Wenn du auch noch ein Mailprogramm installiert hast (z. B. Thunderbird oder Office Outlook), dann kannst du ein Bild oder mehrere gleichzeitg versenden und auch verkleinern.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf das oder die Bilder (markieren mit der gedrückt gehaltenen Taste Strg und jeweils ein Linkslick auf das gewünschte Bild), klickst im folgenden Menü auf Senden an und erneut auf E-Mail-Empfänger. Danach macht sich ein neues Fenster auf, dort kannst du dann die Größe für das Bild wählen und klickst abschließend auf Anfügen. Der oder die Bilder werden dann automatisch in einer neuen Mail angehangen.

Hast du kein Mailprogramm installiert, dann kannst du mehrere Bilder mit folgendem Tool einzeln oder gleichzeitig verkleinern und manuell mit deiner herkömmlichen Mailfunktion (online beim Mailanbieter) versenden.

Erklärung und Download von TinyPic (free)

Natürlich kannst du das Tool auch nutzen, wenn du ein Mailprogramm installiert hast.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen