Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 Suche Explorer Suche funktioniert nicht

RogerWorkman / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Im win7-Explorer gebe ich im Suchfeld " *.CR2 " ein. Keine Suchergebnisse! Was mache ich falsch? Definitiv sind CR2-Dateien auf der Festplatte. Per Hand durchschauen geht, alle CR2 sind da. 

Möchte aber ganz bestimmte Dateien finden, sortiert nach Datum. Bitte um Hilfe, sonst ging das immer problemlos.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman PeterP1 „Statt mir das mit dem Index anzutun, würde ich everything nehmen, siehe z.B. hier: ...“
Optionen

Hallo Peter,

danke, das Tool rennt ja irre. Alles wird gefunden. Nur ein kleines Manko hat das Tool, ich kann eine direkte Suche mit Bildvorschau nicht machen. Bei Dildateien ist es nun mal so, das Dateinamen oft, RAW-Endungen immer gleich sind. Aber für Datumssuche sensationell!

Wenn ich eine Datei in dem Tool auf rechte Maustaste "Pfad öffnen" klicke, kommen alle darin vorhandenen Fotos im neuen Explorer-Fenster, da sehe ich dann die Vorschaubildchen. Da kann ich dann wie gewohnt Aussuchen, Löschen, RAW-Entwicklung, zur Bildbearbeitung usw.

Vielelicht gibt es da noch einen Tip zur besseren Suche...

Danke, Gruß Ronald

bei Antwort benachrichtigen