Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Word Excel 97 Datei lässt sich nicht öffnen

Planitzer / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe wieder mal ein Problem. Also ich habe eine Tabelle in die schreibe ich jedes Jahr due Aufteilung der Nebenkostenabrechnung. Jetzt wollte ich es wieder machen und da geht es nicht mehr? Es betrifft aber auch andere Dateien, aber halt nicht alle? Nach 2 Tagen recherche habe ich durch Zufall auch gelesen das es eine Kopie geben kann *.bak. Bei der habe ich nun die Endung umbenannt auf *.pmd und da lies sie sich öffnen? Abspeichern tut der Rechner dann aber einen bak und eine pmd Datei? Wie kommt das?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Der verlinkte Inhalt ist unzutreffend. Word legt keinesfalls selbständig BAK-Dateien an.“
Optionen
Word legt keinesfalls selbständig BAK-Dateien an

Noch bei Office6.0 war es Standard, beim Öffnen einer Datei eine Kopie als BAK-Datei anzulegen. Zumindest für Word. Ich glaube mich zu erinern, dass es bei EXCEL etwas anders war.
Bei Officce 97 bin ich nicht so sicher mit den BAK-Dateien.
Das wurde unter Optionen - Speichereinstellungen eingestellt und war einigermaßen unverstehbar mit Schellspeicherung und "Automatisches Speichern alle ..Min" gemixt. 

Dass diese Information unter dem Link obenvon apollo4  steht mit einem Copyright von 2014 - da haben die was von der Office-Entwicklung  verschlafen.

In Office 2002 gab es auch noch bei Optionen - Speichern die Einstellung "Sicherungskopie immer erstellen"  Direkthilfe "Erstellt bei jedem Speichervorgang aus der vorherigen Version eines Dokuments eine Sicherungskopie. Jede neue Sicherungskopie ersetzt die bereits vorhandene. Word speichert die Sicherungskopie (mit der Dateierweiterung .WBK) im selben Ordner wie das Original. Wenn Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie immer erstellen aktivieren, wird das Kontrollkästchen Schnellspeicherung zulassen automatisch deaktiviert, da Word lediglich beim Durchführen einer kompletten Speicherung eine Sicherungskopie erstellen kann."
Also keine BAK-Datei.

So, total überflüssige Informationen....

Und BAK-Dateien gab es nicht nur von Microsoft, und manchmal hießen Sicherungskopien SIK.

Aber das ist lange, lange her.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen