Windows 10 2.220 Themen, 28.343 Beiträge

2 Einträge in Ereignisanzeige

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe Windows 10 Professional 64 Bit frisch installiert, danach die Treiber installiert und alle Updates gezogen.

Ich erhalte in der Ereignisanzeige zwei "Fehler" bzw. Informationen:

EventSystem 4625:

Das EventSystem-Subsystem unterdrückt duplizierte Ereignisprotokolleinträge für eine Dauer von 86400 Sekunden. Dieses Zeitlimit kann durch den REG_DWORD-Wert SuppressDuplicateDuration unter folgendem Registrierungsschlüssel gesteuert werden: HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\EventLog.

User Profile Service 1530:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. Kein Benutzereingriff erforderlich. (...)

Der zweite Fehler scheint "normal" zu sein, wenn man den Rechner herunterfährt. Jedenfalls habe ich den ab Windows 7 über Windows 8 bis jetzt 10 immer wieder gehabt. Ist das so, dass dies üblich ist?

Der erste hingegen stört mich, da es anscheinend beim Starten passiert und so allenfalls zu einer Verlängerung des Startvorganges führen könnte. Ich habe leider im Netz darüber nicht wirklich viel Hilfreiches gefunden. Jemand ne Idee?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mi~we „Ist irgendwie so ne typische Blabla-Meldung Windows protokolliert halt jeden Müll : ...“
Optionen

Okay. Naja, ist halt einfach ärgerlich, da es eine frische Installation ist und die Meldung kommt bei jedem Start, nicht nur sporadisch.

bei Antwort benachrichtigen