Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mint18 und die Internetverbindung

Geno1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen neuen VDSL-Anschluss bekommen und alle anderen Geräte problemlos angeschlossen - nur bei Mint18 klappt es nicht.

Wenn ich "Netzwerkverbindungen" und darunter "Funknetzwerke" anzeige, erscheint darunter auch mein Anschluss "automatisch WLAN...", aber eine Verbindung herzustellen ist mir nicht möglich - weder mit dem WLAN-Schlüssel (WPA2), noch mit dem Gerätepasswort des Routers W724V.

Was muss ich denn da machen?????

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fakiauso „Moin Lösche einfach noch einmal die bereits eingerichtete Verbindung unter Mint, dann klickst Du erneut auf die SSID ...“
Optionen

Ich habe jetzt schon einmal versucht, Mint18 zu aktualisieren.

Dabei bemerkte ich, dass es bei Einträgen mit ubuntu Prbleme gibt und nicht mehr weiter geht.

Bei sudo apt-get dist-upgrade bleibt Mint bei folgndem Eintrag hängen:

archive.Ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::14)

Da geht es infach nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen