Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Drehender Kreis nach Windows 10 Start - was geschieht?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: Wenn ihr Windows 10 bootet und der Desktop erscheint, dreht sich bei euch auch noch für <5 Sekunden der blaue Kreis?

Ich habe frisch installiert und von Anfang weg ist der Kreis da, nachdem der Desktop erscheint. Kann man herausfinden, was in dieser Zeit genau gemacht wird? Denn nachher läuft im Hintergrund ja immer noch einiges ab nach einem Start, jedoch erscheint der blaue Kreis dann nicht.

Vielen Dank für die Detektivarbeit...

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „Der Mauszeiger wurde auch verändert: Bei Hintergrundaktivität oder Auslastung wird nun statt der Sanduhr ein animierter ...“
Optionen

Dass das Aktivität anzeigt ist mir klar und dass es "normal" ist eigentlich auch. Nur, wenn ich im Task Manager nach dem Windows-Start schaue, läuft da einiges noch im Nachhinein ab (CPU- und HDD-Aktivität, Dienste), wobei allerdings eben dieser Kringel nicht zu sehen ist, dafür aber direkt nach dem Start für 4 Sekunden. Mich würde interessieren, was in dieser Zeit genau passiert und warum der Kringel nur dann erscheint. Ausserdem habe ich das nicht bei allen Computern oder Betriebssystem beobachtet oder dann viel kürzer (so 2 Sekunden). Solang dieser Kringel läuft ist das für mich ein Zeichen "bin noch nicht ganz bereit".

bei Antwort benachrichtigen