Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook gesucht

Anonym60 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein neues Notebook. Dabei mir in die Augen ist mir das Lenovo Ideapad 110-15ACL aufgefallen mit 4 GB Ram und ohne Windows. Der Prozessor ist ein AMD E2-7110 (AMD Radeon R2 Graphics).

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-110-15acl-80tj00euge-a1555210.html?hloc=at&hloc=de

Prozessor: http://www.notebookcheck.com/AMD-E2-7110-Notebook-Prozessor.144826.0.html

Benchmark: https://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+E2-7110+APU&id=2628

Schafft dieses Notebook von der Hardware den Codec hevc (h.265) und wären damit ältere Spiele spielbar wie Star Trek Elite Force, Star Trek legacy, Spongebob Squarepants, Tropico 3 usw. ? Da es ein Carrizo-L Chip ist, dann müsste es eigentlich gehen (Codec hevc).

Falls ich mich nicht irre, dann könnte man auch Windows 7 installieren. Das Notebook würde zu Hause per Hdmi an einen Monitor (Full HD) dauerhaft angeschlossen sein. Bleibt nur noch zu wissen, ob wirklich ein DVD Brenner verbaut ist. Die Artikelbezeichnungen weichen da ab.

Eine Alternative wäre noch dieser hier ASUS VivoBook Max X541SA-XO137 schwarz (90NB0CH1-M03930)

http://geizhals.de/asus-vivobook-max-x541sa-xo137-schwarz-90nb0ch1-m03930-a1505776.html?hloc=at&hloc=de

Aber bei diesem geht Windows sicherlich nur ab Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60 „Wird die Unterseite vom Notebook sehr warm bei deinem? Eigentlich wollte ich ein HP Notebook ausschließen, weil ich mal ...“
Optionen

"Der gesamte SoC wird von Intel mit einer TDP von 6 Watt spezifiziert (SDP 4 Watt - Scenario Design Power). Damit kann der Chip rein passiv gekühlt werden, jedoch sind auch Varianten mit Lüfter möglich."

http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-N3710-Notebook-Prozessor.169232.0.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-N3060-Notebook-Prozessor.169239.0.html

Ich habe ein G5 mit nem etwas schwächerem Celeron N3060 gekauft und die Kiste ist lüfterlos, macht absolut keinen Lärm und wird unten nur sehr mäßig warm!

Da beide CPUs nen identischen TDP haben sollte das so auch beim N3710 sein.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=Business+Consumer+Notebook

Zudem ist das G5 ein Einstiegs Business NB im Niedrigstpreissegment und die Pavillions sind absolute Consumerschleudern, da vergleichst du Äpfel mit Birnen!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=dv+6700+BGA

Ausschließlich bei Business NBs gibts seit vielen Jahren noch W7 Treiber beim Hersteller, bei Consumerkisten ist das durch die Bank schon sehr lange nicht mehr der Fall.

Und beim DV 6700 war das ein BGA Prob und konnte durch backen oder föhnen mindestens für ne gewisse Zeit behoben werden...

Mit der Kühlung hatte das nix zu tun!

Was qualitativ besseres als das HP 250 G5 gibts in der Preisregion nicht.

bei Antwort benachrichtigen