Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Neue S-ATA III Festplatte in ext. Gehäuse mit nur S-ATA II

W@ldemar / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits.

Ich habe hier ein etwa 3 Jahre altes Enermax Gehäuse, extern für Festplatten SATA I und II. Da ich kein adäquates anderes finde, das auch S-ATA III unterstützt, erwäge ich dieses weiter zu nutzen mit meiner neuen Seagate Festplatte, die nach Standard S-ATA III arbeiten kann. 

Die Frage ist, verschenke ich Performance oder erreicht die Seagate sowieso nur in der Theorie einen Datendurchsatz des S-ATA III Standards? 

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Alpha13 „Keine HDD schiebt 250MB/s rüber, die bei SATA2 kein Prob sind... http://hdd.userbenchmark.com/ Und bei USB 2.0 ist der ...“
Optionen

Danke sehr, also dann verwende ich mein Enermax Gehäuse einfach weiter

bei Antwort benachrichtigen