Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Cloudbasierter Schutz

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Windows 10 bietet ja den Cloudbasierten Schutz beim Defender. Nun habe ich gesehen, dass dieser ebenfalls nach Hause telefoniert. Die Frage ist: Wenn ich diesen Schutz auf "Aus" stelle, habe ich dann tatsächlich weniger Schutz oder mache ich einfach nicht mit, Microsoft mit Infos zu versorgen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Andreas42 „Hi! Der IE hat meine ausführliche Antwort nach dem Serverausfall gefressen. Ich schiebe jetzt nur kurz einen Link zu einem ...“
Optionen
IE hat meine ausführliche Antwort nach dem Serverausfall gefressen.

Wer ist IE? Alles ist noch da.   https://www.nickles.de/thread_cache/539200273.html#_pc 

Der verlinkte Artikel sagt anderes als der Text neben dem Auswahl-Button im Defender.

Aber leider - nur ausführbare Dateien. So bleiben verseuchte Word, PDF, EXCEL und Grafiken wieder ausgenommen. Oder doch nicht?

Da bleibt die Frage offen, wieviel man an Microsoft schicken will - und ob es wirklich was nutzt.
Eine anschauliche ausführliche Beschreibung:
http://www.winhelponline.com/blog/defender-block-at-first-sight-cloud-protection/

In netzwelt.de vom Jan 2017 hat der Defender wieder mal schlecht gegen andere Antiviren-Programme abgeschnitten. Aber inwieweit da Lobbyismus hinter steckt - wer kann das beurteilen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen