Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook gesucht

Anonym60 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein neues Notebook. Dabei mir in die Augen ist mir das Lenovo Ideapad 110-15ACL aufgefallen mit 4 GB Ram und ohne Windows. Der Prozessor ist ein AMD E2-7110 (AMD Radeon R2 Graphics).

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-110-15acl-80tj00euge-a1555210.html?hloc=at&hloc=de

Prozessor: http://www.notebookcheck.com/AMD-E2-7110-Notebook-Prozessor.144826.0.html

Benchmark: https://cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+E2-7110+APU&id=2628

Schafft dieses Notebook von der Hardware den Codec hevc (h.265) und wären damit ältere Spiele spielbar wie Star Trek Elite Force, Star Trek legacy, Spongebob Squarepants, Tropico 3 usw. ? Da es ein Carrizo-L Chip ist, dann müsste es eigentlich gehen (Codec hevc).

Falls ich mich nicht irre, dann könnte man auch Windows 7 installieren. Das Notebook würde zu Hause per Hdmi an einen Monitor (Full HD) dauerhaft angeschlossen sein. Bleibt nur noch zu wissen, ob wirklich ein DVD Brenner verbaut ist. Die Artikelbezeichnungen weichen da ab.

Eine Alternative wäre noch dieser hier ASUS VivoBook Max X541SA-XO137 schwarz (90NB0CH1-M03930)

http://geizhals.de/asus-vivobook-max-x541sa-xo137-schwarz-90nb0ch1-m03930-a1505776.html?hloc=at&hloc=de

Aber bei diesem geht Windows sicherlich nur ab Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alpha13 „http://geizhals.de/hp-15-ba022ng-schwarz-x3n96ea-abd-a1470995.html?hloc at hloc de ...“
Optionen

Danke.

Bei der Lenovo Kiste hatte ich gelesen, dass man da die Windows 10 Treiber nehmen könnte. Dieses Notebook fällt aber weg, weil kein DVD Brenner verbaut ist. Für das Asus Gerät werden bei Intel die Treiber angeboten für Windows 7,8 64 Bit. So wie ich es verstehe sind es nur die Grafiktreiber. Ansonsten konnte ich das "Intel Driver Update Utility Installer" ausprobieren und sehen was mir angeboten wird. Sollte es nicht gehen, dann kommt eben Linux Mint auf die Platte. Windows 10 werde ich mir sicherlich nicht antun.

https://downloadcenter.intel.com/de/product/91830/Intel-Pentium-Processor-N3710-2M-Cache-up-to-2-56-GHz-

"Intel® Grafik-Treiber für Windows® 10 und Windows 7 * / 8.1 * [15.33] 

Dieses Download-Paket installiert die Intel® HD-Grafiktreiber Version 15.33.39.4276 für Windows * 7/8.1/10.

Windows 7, 32-Bit*
Windows 7, 64-Bit*
Windows 8.1, 32 bit*
3 mehr"

bei Antwort benachrichtigen