Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.116 Beiträge

Adapter von USB-C auf Micro-USB A

ullibaer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein neues Samsung Galaxy A5 2017 hat den neuen USB-C Anschluss.

Nun kann ich aber leider nicht mehr meine Powerbank oder mein SanDisk Ultra Dual Drive 128 GB anschliessen. Denn diese haben einen Micro USB Stecker, ob Typ A oder so weiss ich nicht.

https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ultra-dual-usb-drive-3

Was ich nun brauche, ist ein Adapter, den ich mit der einen Seite in den USB-C-Anschluss stecke und der auf der anderen Seite halt diesen Micro USB Anschluss hat.

Mein Smartphone ist OTG fähig.

Bitte nicht antworten mit " googelst du ". Das kann jeder.

Ich will halt vermeiden, das ich das falsche Teil bestelle und dann geht das Zurückschicken und Neubestellen wieder los.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen