Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.192 Beiträge

zuviel junk spams in thunderbird nach mse install

fubbiquantz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

windows 7, x64 mit thunderbird, av programm esmisoft.de

aufgrund des links https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Firefox-Entwickler-raet-zur-De-Installation-von-AV-Software-3609009.html

der mich schon mächtig verwirrt hat, kam u.v.a von winfuture.de, jetzt hab ich doch etwas mißtrauisch tatsächlich mein av programm komplett gelöscht und hab jetzt nur noch microsoft essentials aktiv, ob das alles richtig ist weiß ich z.z. noch nicht, es gibt auch gegenteiliges im netz zu lesen, der mse wäre schlecht . . . ,

meine frage ist folgende,

seitdem ich nur noch den mse aktiv habe bekomme ich täglich 15-20 junk spam mails, das war vorher nicht, mein tb ist eingestellt wie immer, hab nix verändert, wodran kann das liegen, oder ist es evtl. so das die spam hacker z.z. sehr aktiv sind, denke eher nein,

dann liest man im netz das man keinesfalls ein av programm und die mse zusammen aktiv haben soll,

kann mir da bitte jemand mal was kluges zu sagen,

danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen