Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Arbeitsspeicher? (Arbeitsspeicher in 'Prozessen' vs bei 'Leistung' - Wert verschieden?)

mike115 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei 'Prozessen' zeigt er nur 1000mb Arbeitsspeicher als 'in Verwendung' wenn man die unterschiedlichen Programme zusammenzählt

Bei 'Leistung' sagt er aber dass er 3,44gb an Arbeitsspeicher voll hat.
Und: Computer ist langsam und stockt.
Das ganze passiert erst seit ein paar Tagen.

Hm. Was ist da los.

[img]http://i.imgur.com/nwIfgE6.png[/img]

bei Antwort benachrichtigen
dalai mike115 „Jup, das ist es Firefox braucht einfach irgendwie mehr als 4gb ram sonst fängt ganzes system zu ruckeln an wenn ich paar ...“
Optionen
Jup, das ist es

Naja, nicht so ganz. Die Werte geben lediglich an, wie groß der jeweilige Prozess während seiner Lebenszeit maximal war, im Falle deines Screenshots waren das wohl 1x 1,5 GB plus 1x 400 MB allein bei Firefox.

Ich würde mal folgendes tun: Alles schließen, was nicht gebraucht wird, inkl. aller Vordergrundfenster und Hintergrundprogramme (auch die in der TNA, Tray Notification Area). Und immer schauen, wie sich der Speicherverbrauch entwickelt.

Wenn das nichts hilft, würde ich Autostarts deaktivieren, und zwar alles, was nicht unbedingt benötigt wird, das System neu starten, und wieder gucken, wo der Speicherverbrauch ist (vor dem Öffnen irgendwelcher Programme).

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen