Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

firefox 51 meldet: anzuzeigende seiten wären nicht sicher.

felixfix / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, seit gestern habe ich den neuesten fox 51. nur der macht immer die gleiche meldung: die seite, die er anzeigen soll, wäre nicht sicher, dann erscheint ein durchgestrichenes schloßsymbol, und die gewollte seite wird nicht angezeigt. das gilt für alle seiten, die ich eingegeben habe, z.b. ebay, gmx, google usw.

mein bs ist win7-64-pro, wäre es hilfreich, es mit einer älteren fox-version zu versuchen?

mfg felix 

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_323936 „Das allein kann es nicht sein - bitte bessere Tipps für den Fragesteller Zertifikate? von den Experten. Seiten wie gmx, ...“
Optionen

Hi!

Das allein kann es nicht sein - bitte bessere Tipps für den Fragesteller (Zertifikate?) von den Experten.

Ich glaube zwar trotzdem, dass dies eine Ursache sein kann, aber der Einwand ist trotzdem nicht unberechtigt. Fehler halten sich schlie0lich nur selten an Regeln. Zwinkernd

Die angesprochenen Zertifikate müssten eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das zur Beschreibung des Fragesteller passt, könnte aber durchaus sein.
Wenn soetwas bei mehreren Seiten auftritt, dann ist oft ein verstelltes Datum am Rechner schuld. (Dann ist das Zertifikat scheinbar für die Zukunft ausgestellt, was die Zertifikateprüfung im Browser feststellen und melden würde. Ursache dafür kann dann eine leere BIOS-Batterie sein.)

Ansonsten gehören natürlich auch Browser-Addons oder Antivirustools, die gerne immer mal wieder zu merkwürdigen Fehlern beim Surfen führen. Dann hört man aber eher, dass Teile einer Seite bzw. einzelne Funktionen nicht mehr funktionieren oder der Scanner eine Meldung ausgibt, dass er etwas blockiert hat.

Da aber Firefox 51 die strengere Login-Prüfung aktiviert hat und das beobachtete Verhalten offenbar mit der Installation von Firefox 51 aufgetreten ist 8wie der Fragesteller schreibt), darf man durchaus darin die Hauptursache vermuten. Aber wie gesagt: Fehler halten sich nur extrem selten an Regeln (oder Überlegungen oder Vorgaben oder Gesetze oder Verträge oder...)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen