Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Faxanschluss vom Canon PIXMA MX925

Motte2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe den Canon Pixma MX925 über WLAN mit meiner Fritzbox angeschlossen. Das Scannen und Drucken klappt gut . Ich möchte aber gern auch das integrierte Fax nutzen. Kennt jemand eine Lösung, wie ich
ohne ein zusätzliches Kabel das Fax mit der Fritzbox (zugeordnete Telefonnummer) verbinden kann?
Ein Telefonkabel zwischen Fritzbox und Faxanschluss am Canon PIXMA MX925 kann ich aus bautechnischen Gründen nicht ziehen. Der Drucker steht in einem benachbarten Raum -auf der gleichen Etage!
Besten Dank für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Möglich wäre auch dieses Teil: http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html“
Optionen

Besten Dank , besonders an Mawe12! Ich nutze schon einen Dec Adapter für ein Telefon und einen D-Link (DSL über Stromleitung) für meinen PC, aber das Fax konnte ich bisher weder über D-Link noch DEC (DEC klappte nur mit dem zugehörigen Telefon) anschließen und im         Media Markt wussten die Fachverkäufer auch keine Lösung.. Ich bin erstaunt, daß in der Anzeige Disty Box 300 für die 89,99Euro ein Faxanschluss möglich sein soll??Zum Testen ist der Preis  allerdings zu hoch. Ich hatte gedacht, einen alten Router (z.B. Fritzbox) als WLAN-Zwischenverstärker (Repeater) und damit als FAXanschlussmöglichkeit zu nutzen (praktisch einfach ein Telefonkabel in den Faxanschluss einstecken ). Ich weiß allesrdings nicht ob es möglich ist und  vielleicht hat es schon einer mal getestet, oder gibt es eine preiswertere Lösung als die  DistyBox 300 ?

Danke für weiter konstruktive Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen