Office - Word, Excel und Co. 9.711 Themen, 40.898 Beiträge

LibreOffice Calc: Farbverläufe ähnlich wie in Excel machbar?

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Heute in der Firma habe ich von einem Geschäftspartner eine Excel-Tabelle zugeschickt bekommen, deren Überschriften mit einem Farbverlauf hinterlegt war. Eigentlich nur eine nette kleine Spielerei, aber es sah schon verdammt schick aus...

Ich wollte genauer wissen, wie so etwas funktioniert und wurde schnell unter Zellen formatieren > Hintergrund > Fülleffekte fündig:

Nun meine Frage: geht sowas auch unter LibreOfficeCalc? Unter Zellen formatieren / Hintergrund habe ich leider keine vergleichbare Funktion gefunden.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Wow! mawe2
warum Wow? Alekom