Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Faxanschluss vom Canon PIXMA MX925

Motte2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe den Canon Pixma MX925 über WLAN mit meiner Fritzbox angeschlossen. Das Scannen und Drucken klappt gut . Ich möchte aber gern auch das integrierte Fax nutzen. Kennt jemand eine Lösung, wie ich
ohne ein zusätzliches Kabel das Fax mit der Fritzbox (zugeordnete Telefonnummer) verbinden kann?
Ein Telefonkabel zwischen Fritzbox und Faxanschluss am Canon PIXMA MX925 kann ich aus bautechnischen Gründen nicht ziehen. Der Drucker steht in einem benachbarten Raum -auf der gleichen Etage!
Besten Dank für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Faxanschluss vom Canon PIXMA MX925“
Optionen

Genau für diesen Zweck gibt es passende Adapter, z.B. die "Disty Box 300".

https://www.amazon.de/Disty-300-schnurlose-DECT-Basis/dp/B0034ARYUM

Voraussetzung ist, dass die Fritz!Box DECT-fähig ist.

Ich würde (auch angesichts des Preises dieser Box) ein Kabel, das ins Nachbarzimmer gelegt wird, vorziehen. Aber wenn das absolut unmöglich ist, kann so ein DECT-Adapter u.U. die Lösung sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen