Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.897 Beiträge

gebrannte DVDs laufen nicht an fremdgerten. was nun???

cerotikus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein Problem richtig erklären..

also, seit jahren nehme ich Sendungen mittels meiner TV-karte wintv HVR-5500 von hauppauge auf meinem Computer auf.

diese aufnahmen brenne ich dann entweder mit nero 2017 premium  oder freemake, spiele die DVDs dann auf meinem bluray Player von Philips BDP 2190/12 ab und sie funktionieren hier bei mir einwandfrei.

jetzt das Problem: diese aufnahmen sind ja für meine mutter und dort spielten diese DVD scheiben ebenfalls einwandfrei.

neuerdings (seit ungefähr 2 Monaten) werden diese DVDs zum teil nicht mehr gelesen.

ich habe immer scheiben von "intenso" genommen. jetzt habe ich die marke gewechselt und nutze die DVDs von "verbatim". die DVDs haben die größe von entweder 4.7 bzw.8,5 GB.

aber wie gesagt funktionieren diese scheiben nicht mehr.

ich habe bei meiner mutters gerät einen linsenreiniger durchlaufen lassen.

brachte aber nicht den gewünschten erfolg.

was mich nur erstaunt: ich brenne drei Dateien hintereinander (3 DVDs) und nur eine davon wird gelesen.

und hier hört mein wissen und mein Verständnis auf.

ich hoffe, jemand kann mir eine Erklärung dafür liefern bzw. eine lösung bieten.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cerotikus „hallo Andreas, danke erstmal für deine ausführliche Erklärung, die mir für mein Verständnis weitergeholfen hatte ...“
Optionen

Hi!

mein punkt 4) hast du vielleicht einen vorschlag, welches gerät hier zu empfehlen wäre ???

Im Moment leider nicht wirklich. Meine Geräte laufen alle noch, obwohl sie teilweise schon etliche Jahre alt sind.

Wenn es um die Wiedergabe von normalen deutschen DVDs geht (also keine importierten DVDs mit anderem Regionalcode(*)), wird man heute zu einem Bluray-Player greifen, die spielen auch DVDs ab. Ich tendiere hier immer zu Markengeräten (Sony-Panasonic, Pioneer&Co), aber auch normale Ware von Aldi erfüllt ihren Zweck.

Inzwischen muss man aber aufpassen, dass die günstigen Geräte noch alle noch passende Anschlüsse mitbringen, wenn man keinen Flach-TV mit HDMI-Eingang nutzt (das nur als Hinweis).

Die meisten einfachen Bluray-Player werden auch Filme vom USB-Stick oder gar aus dem Internet 8Youtube) wiedergeben können, aber ich denke, dass spielt hier keine Rolle.

Bis dann
Andreas

(*)Wenn das nichts sagt, dann macht das nichts; ist ein Sonderfall, der dann keine Rolle spielt.Zwinkernd

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen