Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Wie sichere ich Windows 10 Pro 64 Bit richtig ab?

user_326765 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie sichere ich Windows 10 Pro 64 Bit richtig ab? Hallo Ihr lieben ich bin etwas neu und möchte von euch ein wenig Hilfe! wie schon oben benannt möchte ich einen Win 10 Rechner absichern und einen Neuen mit Linux aufbauen habe aber von Linux keine Ahnung also erst ein mal den Win PC für meine zweite hälfte und wen der fertig ist möchte ich meinen auf Linux setzen und brauche dort auch Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 MoniqueR „also ich habe alle Schnüffel Programme bei Win 10 abgeschaltet was man so im netz findet.es gibt Leute die arbeiten mit ...“
Optionen

Hi!

iIch hab auch die normalen Funktionen von Win 10 deaktiviert, die Daten an Microsoft Server schicken (Telemetrie und Fehlerbearbeitung). 

Was die Leute mit CMD oder Batches abstellen, müsstest du sie direkt fragen. Ich gab mich an die erwähnten Einstelloptionen gehalten.

Das MS Konto als Zugang habe ich nicht eingerichtet, werde das aber vermutlich irgendwann ändern. Erstens habe ich als XBox360 und Windows Phone Nutzer sowieso ein aktiv genutztes Konto und dann soll man hat damit die verknüpften Win10 Lizenzen verwalten und auch auf neue Rechner übertragen können. Das will ich mir als Option offen halten.

Die Updates würde ich automatisch einspielen lassen, falls du das meinst. Einen zusätzlichen Antivirus würde ich nicht installieren, da Windows 10 einen eigenen mitbringt. Der reicht mir.

Zum Thema Browser sollte man sicherstellen, dass immer alle Updates eingespielt werden. Das gilt auch für alle Browser Addons.

Zum Thma wir werden ständig angegriffen, wirst du vermutlich keine bewaffneten Männer im Vorgarten meinen, daher die Rückfrage, wie du das festgestellt hast? Wenn Spam Mail gemeint ist: ja das stimmt, aber das kann man beherrschen.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen