Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Trojaner in Zip Anhang erhalten

gelöscht_314906 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in den letzten drei Tagen zweimal eine E-Mail über Mozilla Thunderbird von unterschiedlichen Absendern bekommen in der ich angemahnt wurde sofort 90,67 € und in der zweiten 476,00 € zu zahlen weil ich in Zahlungsverzug bin.

Es war bei jeder Mail ein Zip Anhang dabei den ich natürlich nicht geöffnet oder gespeichert habe, ich habe auch keinen Link angeklickt nur die Mail gelesen.

Diese Mails habe ich sofort gelöscht und den Papierkorb auch geleert. Danach habe ich den Laptop jeweils mit Desinfect von der C`T gescannt und es wurde jedes mal ein Trojaner gefunden.

Ich setzte den Laptop jedes mal mit einen Image wieder neu auf.

Nun die Frage: Wie kann Desinfect eine Trojaner finden den ich doch gar nicht aktiviert habe und den ich sofort gelöscht habe, muss ich den Lapi jedesmal neu herstellen??

Übrigens eine Mail war Akzentfrei geschrieben und die kannten meine volle Adresse und Tel.Nr, aber das war eine Tel Nr. die ich schon mind. 6 jahren nicht mehr hab.

Die zweite Mail war der Sprache nach vom Osten, ungefähr so,wenn du nicht schnel bezahlen komen Gerichtamt!

Gruss ROWOLL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 mawe2 „Menü Extras Konten-Einstellungen links unter dem gewünschten Konto Server-Einstellungen rechts Nur die Kopfzeilen ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,so werde ich das machen! Lächelnd

mfg   Rowoll

bei Antwort benachrichtigen