Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

Lenovo T61 tot oder defekt. Entsorgen oder reparierbar?

dddoc1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Das T61 reagiert plötzlich nicht mehr auf (es bleibt alles dunkel) Netzanschluss oder Akkubetrieb. Beim Anschalten blitzte noch der Linux-Anmeldebildschirm auf, dann war Ruhe über allen Wipfeln.

Hab vielleicht was Falsches gegessen.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles dddoc1 „Lenovo T61 tot oder defekt. Entsorgen oder reparierbar?“
Optionen

Auch ich schätze mein T61 immer noch, nutze es aber immer seltener. Inzwischen ist das gute Teil technisch doch schon recht ergraut, obgleich auch Windows 10 sauber damit läuft. Zum Reparieren: gebrauchte T61 gibt es inzwischen für 50 bis 100 Euro - es ist sehr fraglich, ob sich da Zeit/Kosten für eine Reparatur noch lohnen.

Generell gilt natürlich: die T61 sind sehr gut zerlegbar und reparierbar, die Ersatzteilversorung im Vergleich zu sonstigen "Nicht-Business-Geräten" sehr gut. Ein gebrauchtes Mainboard gibt es beispielsweise hier für 22 Euro: http://www.ebay.de/itm/like/142250321100?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

bei Antwort benachrichtigen