Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 Ordner Search

Siggi24 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Windows 10 pro hat sich im Laufwerk D ( Daten) in einem Unterordner der irgendwie zu WIN 10 gehörige Ordner „Search“ eingenistet, den ich dort überhaupt nicht brauchen kann. Alle Versuche diesen Ordern wieder loszuwerden (löschen) oder zu verlegen schlugen fehl. In den Indizierungsoptionen, erreichbar über „control.exe srchadmin.dll, ist der entsprechende Ordner ohne Haken. Auf anderen WIN 10 Rechnern ist der Ordner nicht vorhanden, also nicht zwingend notwendig.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Siggi24 „Windows 10 Ordner Search“
Optionen

Schon das probiert: http://praxistipps.chip.de/windows-search-deaktivieren_12687 ?

Solange nämlich irgendein Programm auf den Ordner zugreift, kannst du den natürlich nicht löschen. Wenn du den Dienst deaktivierst, dann sollte es klappen.

bei Antwort benachrichtigen