Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Samsung S3 mini saugt plötzlich Akku in einem Tag leer

xtom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

hab das s3 mini, mit nem größeren akku drinne.

hielt immer so 4-5 tage.

nu hat es sich plötzlich überlegt daß es den akku innerhalb eines tages leer saugt.

erst dachte ich es ist der akku, und hab den gewechselt, hab noch nen baugleichen zweiten.

auch dieser, 1 tag, leer.....

wird sich wohl android irgendwo stressen mit der prozeßverwaltung, sprich da hilft wohl nur resetten oder am besten gleich flashen dann?

oder hatte jemand schomma ähnlcihes und hat den übeltäter ausfindig machen können?

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
xtom Andreas42 „Hi! Keine Ahnung. Ich weiß, dass da beim S3 Updates reingekommen sind, aber nicht, ob man das deaktivieren konnte. Ich ...“
Optionen

moin,

hab noch kein telefon gerootet, aber ich denke das ist der weg....

nach dem rooten sollte man ja wohl herr über das gerät sein und entsprechend apps am updaten hindern bzw. auch runterwerfen können....

hab nen taskmanager drauf, da könnt ich jedesmal kotzen wenn ich draufschaue, dieses elendige android startet bis zu 30 anwendungen im hintergrund von denen ich keine einzige gestartet haben will....

anyway, entweder eine upgedatete app oder auch android selbst scheint irgendwo zu "hängen" und saugt den akku leer, also mach ich erst mal den factory reset, wenn das nix ändert wirds geflasht....

wie gesagt, ich dachte vielleicht hätte hier schomma jemand das gleiche problem gehabt und könnte mir ne einfachere und schnellere lösung anbieten...

vielleicht versuch ichs nochmal im android forum....

merci und gruß

bei Antwort benachrichtigen