Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Samsung S3 mini saugt plötzlich Akku in einem Tag leer

xtom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

hab das s3 mini, mit nem größeren akku drinne.

hielt immer so 4-5 tage.

nu hat es sich plötzlich überlegt daß es den akku innerhalb eines tages leer saugt.

erst dachte ich es ist der akku, und hab den gewechselt, hab noch nen baugleichen zweiten.

auch dieser, 1 tag, leer.....

wird sich wohl android irgendwo stressen mit der prozeßverwaltung, sprich da hilft wohl nur resetten oder am besten gleich flashen dann?

oder hatte jemand schomma ähnlcihes und hat den übeltäter ausfindig machen können?

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xtom „moin und merci, hält tatsächlich 4-5 tage, der akku iss doppelt so dick oder mehr noch als der originale, und kommt ergo ...“
Optionen

Hi!

daß sich verschiedene apps wie google play oder sonstiger dreck selber updatet kann man nur durch flashen unterbinden, richtig?

Keine Ahnung. Ich weiß, dass da beim S3 Updates reingekommen sind, aber nicht, ob man das deaktivieren konnte. Ich weiß auch nicht, ob man das nun mit CM13 deaktivieren kann.

Folglich kann ich das dir nicht bestätigen, sorry.

Du scheinst dich da ja aber schon schlau gemacht zu haben. Was muss denn da womit genau geflasht werden? Ein Android-Update oder muss man Rootzugang haben um dann ein bestimmtes Tool installieren und nutzen zu können?
Dann könnte ich mich da mal einlesen. (Nicht, dass ich das jetzt brauche; ist aber gut für die Zukunft zu wissen.)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen