Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Samsung S3 mini saugt plötzlich Akku in einem Tag leer

xtom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

hab das s3 mini, mit nem größeren akku drinne.

hielt immer so 4-5 tage.

nu hat es sich plötzlich überlegt daß es den akku innerhalb eines tages leer saugt.

erst dachte ich es ist der akku, und hab den gewechselt, hab noch nen baugleichen zweiten.

auch dieser, 1 tag, leer.....

wird sich wohl android irgendwo stressen mit der prozeßverwaltung, sprich da hilft wohl nur resetten oder am besten gleich flashen dann?

oder hatte jemand schomma ähnlcihes und hat den übeltäter ausfindig machen können?

gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
xtom Andreas42 „Hi! Ich kenne zwar jetzt nur das S3 also nicht das Mini und auch das nutze ich nicht selbst , aber 4-5 Tage Standzeit ...“
Optionen

moin und merci,

hält tatsächlich 4-5 tage, der akku iss doppelt so dick oder mehr noch als der originale, und kommt ergo mit ner neuen schale.

den hab ich schon lange im betrieb, einen zweiten gleicher bauart immer im rucksack, der kommt nur manchmal zum einsatz wenn der erste doch mal leergeht tagsüber...

sprich, beide akkus gleichzeitig von 5 auf 1 tag, quasi unmöglich...

apps tatsächlich nur wenige installiert/genutzt, z. bsp. osmand, wenn ich das den ganzen tag laufen ließ früher war der akku natürlich nach 2 tagen a 10 stunden aufm moped auch fast leer, jetze vielleicht 4 stunden, dann isser auf 0.....

daß sich verschiedene apps wie google play oder sonstiger dreck selber updatet kann man nur durch flashen unterbinden, richtig?

muß ich dann wohl mal ran......

bei Antwort benachrichtigen