Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Motherboard - Fehler ?

Cruser / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Von Anfang. Der PC meines Sohnes ist nicht gestartet. Nur angegangen, gleich wieder aus, immer wieder. Genau dasselbe wie bei meinem PC, dachte ich. Da habe ich ja hier im Forum den Tip bekommen, das mein Netzteil hin ist. Also auch neues Netzteil bestellt und eingebaut. Jetzt schaltet sich alles ein, Lüfter laufen und statt dem Pieps beim Starten klickt der Speaker nur, dann laufen die Zahlen in der Anzeige im Board wieder von vorn, dann wieder Klick und immer so weiter. Wenn ich den PC aus schalten, einen RAM-Riegel raus nehme und gleich wieder einstecke, startet der PC. Fahre ich den PC jetzt herunter und starte sofort wieder, geht es. Warte ich 10 min., geht alles wieder von vorn los. RAM raus, wieder rein -> startet. Der RAM ist aber in Ordnung, habe den RAM von meinem PC probiert, dasselbe Problem. Da kann doch nur das Board ne Macke haben, oder ? Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ? Schon mal danke im Voraus, falls jemand helfen kann.

MfG

Cruser

Der PC:

  Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64-bit
CPU
    Intel Xeon E3 1241 v3 @ 3.50GHz 
    Haswell-WS 22nm Technologie

Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. G1.Sniper Z97    
Grafik
    L226W (1680x1050@60Hz)
    3072 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology)

bei Antwort benachrichtigen
Nur keine Hast.. - Gruß luttyy
gelöscht_103956 Cruser „Hallo, kann ich morgen bzw. übermorgen mal machen schon gemacht alles sauber, da achte ich schon drauf dazu ist er ...“
Optionen

cruser

das waren die einfachen Möglichkeiten,  wo ein normaluser wenig drüber nachdenkt und auch macht.

werden diese Möglichkeiten ausgeschlossen sind, ist das Problem meist schon sehr eng eingegrenzt.

Die Möglichkeit eines defekten bzw. unterdimensionierten Netzteil wurde ja vorher ausgeschlossen. Gerade die Aldi-Teile sind eng konzipiert und wenn dann eine "Kracherkarte" eingebaut wird, geht das Netzteil in die Knie. Folglich muss also weder Karte, noch Netzteil defekt sein. 

Bei den RAM´s muss du auch sehr genau hinsehen, dass die richtig gesteckt sind. Bei enge und unübersichtlichen Gehäusen passiert es auch schon mal, gerade wenn man aufrüstet, das einer schief hängt und die Kiste dann  seltsame Dinge fabriziert.

bei Antwort benachrichtigen