Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge

mawe2 mumpel1 „Im Übrigen gilt das Urheberrecht immer nur auf das Gesamtwerk, nicht auf einzelne Worte daraus. Villa Kunderbund wurde als ...“
Optionen

Danke für die Klarstellung.

Ungeachtet der konkreten Rechtslage in diesem speziellen Fall finde ich es einfach z.K., wenn immer wieder Leute die Frechheit formulieren, sich kurzfristig an den Schöpfungen anderer bedienen zu wollen indem sie das Urheberrecht abschaffen wollen.

Dass Künstler (bis auf einen verschwindend geringen Anteil im Promillbereich) nicht mal selbst von ihrer Arbeit richtig leben können (geschweige denn deren Nachfahren) wird gern mal komplett ausgeblendet.

Nach dem Motto: "Warum ist der Künstler so blöd, und veröffentlicht sein Werk? Jetzt soll sich doch bitte jeder kostenlos dran vergreifen dürfen..."

Diese bedingungslose Selbstbedienungsmentalität ist es, die ich so abstoßend finde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen