Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.614 Beiträge

Fritzbox 4730 an DSL 6000 testen.

zeinerling / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bald werde ich auf VOIP mit 25.000 MBit umsteigen. Später dann, sofern verfügbar auf 50.000 oder gar 100.000 Mbit.

Dazu habe ich mir eine FritzBox 7430 gekauft. Nun wollte ich die vorher an dem alten DSL 6000 Anschluss testen, mit Computer, Telefon, Fax & Co. um nach der Umstellung seitens der Telekom, keine bösen Überaschungen erleben zu müssen.

Geht das? Unterstützt die FritzBox 7430 die Kommunikation mit dem alten DSL 6000 Anschluss, oder ist das im Vorhinein sinnlos? Ich habe die Absicht als Test, die FritzBox 7430 direkt an das Amt anzuschließen. Den Splitter und den NTBA brauche ich für den Test wohl nicht. Oder?

Mein ISP ist und bleibt die Telekom.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon zeinerling „Hallo Ullibaer, danke für die Antwort!! Ich gehe z.Zt. mit einer Eumex 300 IP ins Internet. Ich habe meine Probleme nur ...“
Optionen
Denn dann brauche ich nach der Umstellung auf VOIP nur den NTBA und den Splitter aus dem Kabelstrang heraus zu nehmen. Richtig?

Richtig, NTBA und Splitter werden dann nicht mehr benötigt.
Ich vermute aber dass du zur Umstellung neue Zugangsdaten bekommen wirst.
Die musst du dann natürlich noch in die Fritzbox eingeben, und deine IP-Telefonie konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen