Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Ubuntu - Neuer Internet-Anschluss kann nicht verbunden werden

Geno1 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe heute einen neuen Internet-Anschluss mit VDSL bekommen.

Alle meine Win7-Geräte haben sofort den neuen Namen und das zugehörige Passwort
alkzeptiert, nur Ubuntu stellt sich quer und will es nicht akzeptieren.

Es wird zwar der WLAN-Name angezeigt und soll dann ja durch das Passwort akzeptiert
werden ... er will einfach nicht.

Was kann ich denn da noch tun? Es gibt doch eigentlich nur den WLAN-Namen und den 
WLAN-Schlüssel (WPA2), der das Passwort beinhaltet.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_189916 „Genauso wenig wie die aufgedruckten Daten des WLAN auf dem Router, ausser natürlich Du bastelst ein diegitales Periskop ...“
Optionen

in dem Router kann auch ein Typ mit Röntgenaugen sitzen. Zwinkernd

Eine Variante: Linux brennen, Starten, Netzwerkkabel entfernen und PW auf Stick schreiben.

Cheese habe ich nicht gefunden.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen