Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows zurücksetzen - bleibt Lizenz erhalten?

InvisibleBot / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat schonmal jemand an einem Eigenbau-PC Windows 8.1 mit den Bordmitteln auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn ja, bleibt die Lizenz dabei erhalten, oder muss man Windows 8.1 danach neu bei Microsoft registrieren?

Bitte keine Antworten von PCs/Notebooks großer Hersteller, da ist die Lizenz im BIOS und bleibt natürlich erhalten.

Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen PC neu installieren muss und mir gerne das Telefon-Getippe bei der Registrierung ersparen würde. Wenn die Lizenz nicht erhalten bleibt, wäre es egal, dann installiere ich lieber komplett neu.

Gruß

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „@moin moin1: Danke für den Tipp, aber der Advanced Tokens Manager hat bei mir nicht funktioniert. Hardware hat sich nicht ...“
Optionen

Nur wenn man da „PC ohne Auswirkungen auf die Daten auffrischen“ nimmt braucht man nicht mit Key neuaktiveren!

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-windows_install/windows-81-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-aktivieren/7e6172d8-e621-457a-a137-a59e67c223a4

Alles entfernen und Windows neu installieren“ ist irgendwie ne "normale" Neuinstallation und wenn da der Key nicht im Bios vorhanden ist...

Übrigens hast du da dann einen sehr "schönen" Key!

bei Antwort benachrichtigen