Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows zurücksetzen - bleibt Lizenz erhalten?

InvisibleBot / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat schonmal jemand an einem Eigenbau-PC Windows 8.1 mit den Bordmitteln auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn ja, bleibt die Lizenz dabei erhalten, oder muss man Windows 8.1 danach neu bei Microsoft registrieren?

Bitte keine Antworten von PCs/Notebooks großer Hersteller, da ist die Lizenz im BIOS und bleibt natürlich erhalten.

Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen PC neu installieren muss und mir gerne das Telefon-Getippe bei der Registrierung ersparen würde. Wenn die Lizenz nicht erhalten bleibt, wäre es egal, dann installiere ich lieber komplett neu.

Gruß

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen