Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

mawe2 luttyy „Ob Frust oder nicht..“
Optionen

Wirklich neu sind die Informationen nicht; hier im Forum hat sich schon vor Jahren eine Fraktion gebildet, die exakt diese Probleme beim Namen nennt.

Der Beitrag ist vor allem deswegen so wertvoll, weil Heise darüber berichtet!

Jahrelang hat Heise (abseits besseren Wissens?) immer das Lied der AV-Hersteller gesungen. Sie haben keine Gelegenheit ausgelassen, AV-Programme als unverzichtbar darzustellen.

Insbesondere haben sie immer wieder fragwürdige "Tests" veröffentlicht, die eine Überlegenheit der Drittanbieter gegenüber dem Windows-internen Defender begründen sollten.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Sichern doch gerade die Anzeigenkampagnen von Kaspersky, Bitdefender, Symantec usw. mehr oder weniger die Existenz des gesamten Verlages.

Jetzt also ein Richtungswechsel um 180°. (Mal sehen, ob sie so weitermachen oder ob sie nicht kurzfristig wieder gegenteilige Meldungen verbreiten?)

Dass sich Heise mit so einem Artikel durchaus ins eigene Knie schießen kann, zeigen sie direkt im oberen Bereich der Seite, auf der diese nun schon lange bekannte Wahrheit steht:

Offensichtlicher kann man die eigene Abhängigkeit und die eigene (bisherige) Voreingenommenheit nicht dokumentieren.

Insofern: Respekt vor so viel Mut, hier endlich mal mit der Märchenstunde aufzuhören.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen