Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

De_prodigo_Filio luttyy „Ob Frust oder nicht..“
Optionen

Hallo luttyy

Eine Info die nicht wirklich neu ist und bestätigt, was wir schon lange im Hinterkopf hatten, zu oft gab es Probleme, Updates waren fehlerhaft und geholfen hat es meist nur gegen alte Bekannte.

Ich habe Anfang 2016 ein frisches Win 10 aufgespielt mit hauseigenem Schutzprogramm von MS   "geschützt"  und den Router vernünftig eingestellt sowie auch die Abdates handverlesen installiert. Bis heute habe ich keine Probleme mit dem Programm (und immer eine Spiegelplatte im Schrank).

Wenn die Hersteller von AV entlich begreifen, dass die Endstehung der Viren bekämpft werden muss und nicht die Verteilung, wären wir schon einen Schritt weiter. Für die Verfolgung und Bestrafung krimineller Programmierer wird noch zu wenig getan, da sollte man ansetzen...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen