Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.187 Beiträge

neu eingerichtete thunderbird mails sind am falschen platz

fubbiquantz / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

windows x64 home / thunderbird / telekom.

und habe ein evtl. komisches problem, meine alten mails sind zu sehen wie es üblich ist in den kontoeinstellungen, ich habe einige neue mails bei der telekom eingerichtet und dann in thunderbird, und bekam immer wieder sehr komische fehlerfenster angezeigt, securepop, passwort etc. wären falsch, das stimmt aber nicht,

dann ich habe in den kontoeinstelluengen ssl/tls in starttls geändert und die fehlermeldungen waren weg,

dann gibt es einen unterschied zu den ports in den alten mails ist port 995 und in den neuen mails steht 110, sowie ssl/tls und starttls ist unterscheidlich, laut google und wikipedia ist das nur ein unterschied zu sicherheit, wäre von provider zu provider verschieden,

und was mich sehr stört das die neuen mails jetzt oberhalb vom posteingang stehen, warum keine ahnung, wenn ich neue mails von den neuen erwarte muß ich immer in die oberen neuen mials  reinklicken und abrufen, die kommen dann aber auch, wenn ich in den normalen posteingang klicke kommen nur die alten mails, keine neuen,

1. warum stehen die neuen mails da oben, wie krieg ich die weg, so das es doch wie früher funktioniert,

2. wo ist der unterschied zu den ports und oder starttls zu ssl/tls

ich hoffe das ich alles richtig erklärt habe und bitte um hilfe,

siehe auch meine beiden anhänge [hab meine mails teils geschwärzt, denke das ist i.o.}

mit grüßen

fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen