Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

1 LNB für 2 Receiver ?

Caro2000 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

unsere Schüssel hat zur Zeit ein einfaches LNB mit einem Ausgang oder Eingang ( wie immer man es sieht )

haben nun einen Fernseher dazubekommen , den wir im Kinderzimmer betreiben wollten .

Frage: brauche ich nun ein Twin-LNB oder gibt es da eine Weiche oder Splitter ,wo ich beide TV`s auch gleichzeitig betreiben kann ?

Caro

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „https://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen ist da ne Option mit Einschränkungen und sonst hilft da da AFAIK ...“
Optionen

Alternativ könnte auch Unicable/SCR eine Lösung darstellen. Dann bräuchte es allerdings auch ein neues LNB (und ggf. sogar noch einen neuen Receiver) und die Verkabelungsstruktur ist gänzlich anders (Bus statt Stern)..

bei Antwort benachrichtigen