PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Wie kann man zwei PC´s zusammen Schalten

Silver5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe hier zwei PC´s die ich gerne zusammem Schalte würde allso mit einer Tastatur und einer Maus bedienen möchte wie kann ich das machen.
Gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Silver5 „Wie kann man zwei PC´s zusammen Schalten“
Optionen

Dazu benötigst Du sowas.

Die Frage bleibt jedoch, ob sich das für den gelegentlichen Einsatz lohnt oder nicht doch zwei Mäuse/Tastaturen der günstigere Weg sind.
Relativ easy kannst Du Dich auch mit zwei Geräten von Logitech durchmogeln, wenn diese per Unifying arbeiten. Wenn Du eine entsprechende Maus und Tastatur einzeln kaufst oder bei einem Set einen zusätzlichen Unifying-Empfänger, kannst Du jeweils einen Empfänger pro PC anschliessen und darüber die Eingabegeräte umschalten. Du musst dann nur die Unifying-Software in den Autostart setzen und schaltest dann nach Aufforderung die Dinger ein und aus.

Nachteil:

Es ist eine absolute Krücke, aber es geht und etwas praktischer wird es mit einer zweiten Maus, für den zweiten PC, damit sich das auch im laufenden Betrieb umschalten lässt, weil Du sonst keinen Zugriff mehr auf den jeweiligen Rechner hast, wenn sich der andere beide Geräte geklaut hat.

Vorteil:

Du hast das ganze Geaffe mit den Kabeln nicht.

bei Antwort benachrichtigen