Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Siemens SE 551 WLAN dsl/cable Router

Siggi24 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mit dem obigen Router habe ich das Problem, dass er nicht ins Internet geht. Auf der ersten Seite der Konfiguration Grundeinstellungen
Sicherheitseinstellungen
Erweiterte Einstellungen
Status

steht rechts " Internetstatus"
"deaktiviert"

Den Schalter, der das "Deaktviert" auf "aktiviert" umstellt, kann ich nicht finden.
Die Verbindung vom Rechner zum Router sowohl über LAN als auch über WLAN funktioniert tadellos. Einen Reset habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen.

Wäre prima wenn mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Siggi24 „Hallo Ede, vielleicht bin ich da auf dem falschen Dampfer. Das Gerät heißt doch Gigaset SE 551 WLAN dsl/cable. Das ...“
Optionen

Hallo Siggi,

ohne zusätzlichen Modem wird das so nicht funktionieren, die Bezeichnung

Gigaset SE 551 WLAN dsl/cable

ist schon etwas verwirrend, heißt wahrscheinlich, daß man einen DSL- oder Kabelmodem davor hängen kann bzw. muß. Das Teil ist aber sowieso Müll.

MfG ede54

bei Antwort benachrichtigen