Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Ubuntu - Neuer Internet-Anschluss kann nicht verbunden werden

Geno1 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe heute einen neuen Internet-Anschluss mit VDSL bekommen.

Alle meine Win7-Geräte haben sofort den neuen Namen und das zugehörige Passwort
alkzeptiert, nur Ubuntu stellt sich quer und will es nicht akzeptieren.

Es wird zwar der WLAN-Name angezeigt und soll dann ja durch das Passwort akzeptiert
werden ... er will einfach nicht.

Was kann ich denn da noch tun? Es gibt doch eigentlich nur den WLAN-Namen und den 
WLAN-Schlüssel (WPA2), der das Passwort beinhaltet.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Habe das jetzt mal überflogen und denke auch, dass es sinnvoller ist, im neuen Router die alten WLAN-Daten einzurichten. ...“
Optionen

Es ist ein bei der Telekom gekaufter Speedport W724V, der hier bei Ubuntu herumzickt... bzw. zickte, denn wie ich bereits an Andy schrieb, ergab sich ja eine wundersame Lösung durch die
Neuinstallation von Ubuntu.

Den alten Speedport W504 konnte ich nicht mehr verwenden, da er für VDSL nicht geeignet ist,

Das Innenleben des Routers ist mir bis jetzt wenigstens unheimlich, und ich weiß im Moment auch nicht, wie ich da hineinkommen könnte.

bei Antwort benachrichtigen